KNOETZL

Der Erste virtuelle Clubabend des Soupirium

Auch das Soupirium als ältester Anwaltsclub Wiens berücksichtigt alle nötigen Sicherheitsmaßnahmen während der Corona-Krise, um seine Mitglieder und Gäste zu schützen.

Am Abend des 11. Mai fand sich die Tischgesellschaft unter der Leitung von Tischwart Bettina Knötzl erstmals in der 150-jährigen Geschichte des Soupirium in einem virtuellen Raum zusammen. Als besonderes Highlight des Abends diskutierte ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz über die Herausforderungen des staatlichen Rundfunks höchst angeregt mit den Teilnehmern, die zahlreich – am Bildschirm – erschienen waren. So wurde der Abend ein voller Erfolg. Mit einstimmiger Entscheidung wurde auch das Treffen am 11.6. nicht abgesagt, sondern in den Cyperspace verlegt. Ungeachtet des erfreulichen Verlaufs freuen sich alle  auf eine weitere Entschärfung der Ansteckungsgefahr und die Rückkehr zu den traditionellen, persönlichen Treffen, auch mit Mund-Nasenschutz, wenn es denn sein muss. Und wieder zeigt sich: Tradition hat ihre guten Gründe.